Jugendarbeit Lotten

Kinder ab der 5. Primarschulklasse werden von der Jugendarbeit Lotten unterstützt, welche Projekte lanciert und Freizeitaktivitäten anbietet. Die Arbeit der «Regionalen Jugendarbeit Lotten» deckt die Gemeinden Hunzenschwil, Rupperswil und Schafisheim ab.

Tamara Häusermann und Stefan Waldmann leiten die Jugendarbeit Lotten.

MediEnte

Mit dem Praxisprojekt MediEnte erhalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene Hinweise und Tipps, damit sie sich im Dschungel der vielen Informationen digitaler Medien zurechtfinden können. Hierfür haben Fachleute aus Sozialpädagogik, Schule und Jugendarbeit einen Instagram- und Facebook-Channel mit Wissenswertem zu medienpädagogischen Inhalten erstellt.

Die MediEnte versorgt die Lesenden zweimal pro Woche mit spannenden Fakten über Social Media und sonstigen Medien.